out of the box’19 – 23.7.

Version:1.0 StartHTML:0000000168 EndHTML:0000001344 StartFragment:0000000435 EndFragment:0000001327

Morgens nach dem Frühstück bekamen wir Besuch von unserem heutigen Gast Victor, auch Holvic genannt. Er zählte uns etwas über seine Büchereien, die er in Mathare gegründet hatte, über seine Beweggründe und die zukünftigen Pläne, die er für dieses Projekt hat.
Danach beantwortete er uns geduldig noch alle Fragen, die wir hatten, und blieb zum Mittagessen.
Nachmittags hatten Melissa und Luca ein besonderes Spiel für die Gruppe vorbereitet: das Welthandelsspiel. Dieses ist eine Übung, wodurch globale Handelsstrukturen, und somit auch Machtstrukturen, offengelegt werden können, und dies auf eine alltagsnahe Art und Weise. Später werteten wir die Vorgänge aus, und sprachen über die Gedanken und Gefühle, die während und nach dem Spiel in uns aufgekommen waren.

Schreibe einen Kommentar