9.4. Besuch im Klimahaus

 

Am Montag mussten wir um 8:40 am Infopoint im Hauptbahnhof sein. Unser Zug fuhr um 9:06 los. Nach 40 Minuten kamen wir in Bremerhaven an.

Martin hatte die glorreiche Idee nochmal auf Toilette zu gehen als der Zug schon im Bahnhof einfuhr. Als er fertig war rollte der Zug bereits wieder aus dem Bahnhof raus…

In Brermehaven mussten wir nur eine Minute auf den Bus warten der uns zum Klimahaus brachte. Nachdem wir das Gebäude betreten hatten kaufte Herr Kreye die Ticktes für die Ausstellung. Bevor wir diese betreten durften bekamen wir eine kurze Einführung in die Ausstellung und trennten uns danach in kleine Gruppen um die Ausstellung mit ihren unterschiedlichen Kontinenten und Klimazonen zu erkunden.

Nach einer Weile trafen wir uns wieder um Mittag zu essen und uns anschließend auf den Weg zu einem Workshop mit dem Namen create your future zu machen. Dieser Workshop hat sehr viel Spaß gemacht. Danach teilten wir uns nochmal in zwei Gruppen. Die eine ging zum Hafen und die andere blieb im Klimahaus.

Um 16:00 nahmen wir den Zug zurück nach Bremen und konnten um 18:00 nach hause gehen.

Der Tag hat super viel Spaß gemacht und wir haben viel erlebt.

Schreibe einen Kommentar